Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  3. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  4. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  5. Waffen können Frieden schaffen und viele Menschenleben retten!
  6. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  7. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  8. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  9. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  10. Deutsche Bischofskonferenz nimmt Bericht zur reproduktiven Selbstbestimmung „mit großer Sorge“ wahr
  11. Mehrheit der Deutschen fürchtet Islamisierung Europas
  12. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  13. Meloni: Leihmutterschaft ist ,unmenschliche Praxis‘
  14. 'Politische Einseitigkeit ist dem Gebetshaus fremd'
  15. Der Teufel sitzt im Detail

Skandal-Konferenz im Vatikan

7. August 2017 in Aktuelles, 50 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Päpstliche Akademie der Wissenschaften hat für November eine Veranstaltung zum Klimawandel angekündigt, bei der eine ganz Reihe von umstrittenen Redner auftreten, die sich für Abtreibung und agressive Familienplanungskampagnen aussprechen


Vatikan (kath.net)
Die Päpstliche Akademie der Wissenschaften hat für eine November im Vatikan eine Veranstaltung zum Klimawandel angekündigt, bei der eine ganz Reihe von umstrittenen Redner auftreten, die sich für Abtreibung und agressive Familienplanungskampagnen aussprechen. Verantwortlich für die Veranstaltung ist Bischof Marcelo Sanchez Sorondo, der die Veranstaltung organisiert hat. Unter den Rednern ist beispielsweise der deutsche Klimaforscher und Agnostiker John Schellhuber und der Wirtschaftswissenschaftler Partha Dasgupta, ein Anhänger von Bevölkerungskontroll-Theorien, der die brutale Familien-Planungspolitik von China unterstützt. Einen Vortrag hält auch Jeffery Sachs, der meint, dass Abtreibung ein legitimes Mittel ist, um die Weltbevölkerung zu reduzieren. Er beschreibt Abtreibung als "geringeres-Risiko" "geringer-Kosten-Option" als dass man menschliches Leben auf die Welt bringt. Auch aus den USA treten Referenten auf, darunter Scott Peters, Kevin de León und Jerry Brown, alle bekannte Unterstützer der Pro-Abtreibungs-Organisation Planned Parenthood.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Dismas 14. August 2017 

Ich bin volkommen erschüttert

Wenn das wahr ist, kann man einen solchen Papst noch unterstützen? Das wäre ein einmaliger Skandal in der Papstgeschichte, es wären ja Anfänge die Hl.Lehre gleichsam von innen her zu relativieren und zu bekämpfen! Das kann und darf doch nicht wahr sein,
Abtreibungsgefürworter und diese Klimafanatiker (CO2-Unsinn)in der päpstlichen Akademie!?!


0
 
 MMauroux 14. August 2017 
 

Alles halb so wild

Wenn ich die Kommentare hier durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln.. Wie teilweise über Papst Franziskus geschrieben wird, ist der Würde seines Amtes schlicht und einfach nicht entsprechend!
Die Akademie hat als Aufgabe die modernsten Erkenntnisse der Wissenschaft zusammenzutragen. Wenn nun irgendwelche Theorien Abtreibungen als Lösung für irgendwelche Probleme ansieht, dann ist es wichtig, das festzuhalten. In einem zweiten Schritt kann man dann ethisch-moralisch argumentieren, warum Abtreibungen kein probates Mittel sind.
Empört Euch also bitte nicht darüber, dass die päpstliche Akademie der Wissenschaften genau das tut, wozu sie beauftragt ist.


0
 
 Konrad Georg 12. August 2017 
 

Unser Heiliger Vater

wirkt wie ein Mißtrauensgenerator unter den Glaubenden. Die Anderen, die den Geist des Konzils für den Heiligen Geist halten, stört das nicht.

Der Verzicht auf die roten Schuhe ist kein Sakrileg, aber ein Zeichen, das aufmerksam macht. Die erste der Familiensynoden war dann mit seinen absurden Debatten praktisch der Weckruf. Das Gewollte, so scheint es, taucht dann als Fußnote in AL auf, weil der Widerstand so heftig war.


2
 
 Aschermittwoch 10. August 2017 
 

Traurig

Ein Sprichwort sagt: "Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir wer Du bist".
Was ist im Vatikan los?
Ist der Chef überhaupt informiert?


4
 
 Ninive kehr um 10. August 2017 
 

Antichristliches Gebärden wird sehr sichtbar durch diesen Papst

Der große Abfall ist das (2.Tes.2:3-6)...die nächsten Schritte sind nur noch, dass man uns sagt, dass Jesus ein Alien ist und jetzt als solcher angenommen werden muss. Solche Fachkräfte aus dem Vatikan werden uns dann sagen, dass Jesus und das Evangelium von nun anders zu deuten ist...
Die ganze Filmindustrie und die zahlreichen Nachrichten der letzten Jahre und Monate arbeiten alle darauf hin. Die Menschheit soll schon mal darauf vorbereitet werden mit Schlagzeilen wie diesen: "Aliens sind unter uns..." Was auffällt ist das diese Nachrichten immer häufiger werden.
Diese, echten aber dämonischen Manifestationen werden uns bald als neuste wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Vatikan präsentiert. Am Ende kommt der "Retter" aus dem All mit lügnerischen Zeichen und Wundern.
Wie es aussieht, wird Vatikan entscheidende Rolle bei dem Ganzen spielen.
Wem oder was dient das "Projekt Lucifer", das der Vatikan betreibt?


10
 
 Tonika 9. August 2017 
 

Fides Mariae Es ist keine Schizophrenie, sondern Täuschung.

Franziskus geht sehr systematisch vor wenn er Lehre, Sünde, Lebensschutz relativiert u. über die nicht „verhandelbaren Werte/Prinzipien“ verhandelt- sprich sie infrage stellt. Er verwirrt und sagt eigentlich zwischen den Zeilen, was er wirklich denkt und will. Es ist kein Zufall, dass der Papst Lebensschützer als Besessene beschimpft, kindereiche Katholiken als Karnickel bezeichnet, glaubenstreuen Wissenschaftler, die starke Verteidiger des Lebensschutz und von Humanae vitae sind durch Abtreibungsbefürworter an der Akademie ersetzt, Bonino, die sich der 10.000 Abtreibungen rühmt eine „ganz Große“ nennt und glaubenstreue Katholiken ständig am Pranger stellt. Franziskus ist nicht schizophren, sondern er geht geschickt und jesuitisch vor und ist dabei sehr konsequent. Der Papst wirft ab und zu glaubenstreuen Katholiken ein paar katholische Brocken hin, damit die Ruhe geben u. sich in Sicherheit wähnen. Der Papst weiß um die Naivität u. blinde Loyalität der glaubenstreuen Katholiken.


13
 
 Tonika 9. August 2017 
 

Man muss sein Gewissen unterdrücken, sich blind; taub stellen um die Aktionen des Papstes zu

Dass die Reformer, Rebellen und Interne Kirchenfeinde über Franziskus, der die Lehre Angriffen aussetzt, sich politisch von antichristlichen Gruppen vor den Karren spannen lässt, bejubeln und feiern macht Sinn. Aber um als kirchentreue Katholiken den Papst trotz skandalöse Entscheidungen blind zu verteidigen und das Offensichtliche zu leugnen, muss man schon sein Gewissen total ausgeschaltet haben, sich dumm, blind und taub stellen. Die kirchentreuen Franziskus- Fans sind egoistisch, sie haben sich in ihrer Papsttreue bequem gemacht und wollen sich ihre schönen Illusionen über Franziskus von Fakten nicht kaputt machen und lassen die Rosarote Brille festgetackert daran, komme was wolle.


11
 
 Tonika 9. August 2017 
 

Papst beruft Chiodi, der abweichende Ansicht zu Verhütung, IVF, Homosexualität, Euthanasie, hat.

Der Klimaforscher Schellnhuber war eine treibende Kraft hinter der Umweltenzyklika des Papstes und wird daher auch als Papst- Flüsterer genannt. Fakt ist seit der Synode wissen ganz genau, dass der Papst immer die Ansichten derer durchpeitsch, die er beruft, hofiert und fördert. Umso schockierender zu sehen, WEN der Papst alles so beruft, hofiert, befördert und lobt, Schellnhuber ist ein Atheist mit Sendungsbewusst, der mittlerweile Mitglied an der päpstlichen-Akademie der Wissenschaften ist. Neben Abtreibungsbefürworter hat der Papst den Moraltheologe Maurizio Chiodi, der sich in der Vergangenheit ausgesprochen kritisch zu Humanae vitae, Donum vitae und Evangelium vitae geäußert hat und abweichende Positionen zu Verhütung, IVF, Homosexualität, Euthanasie, Genderismus vertreten hat an der päpstlichen Akademie berufen während er viele starke Lebensschützer aus der Akadamie entfernt hat: Die „nicht verhandelbaren Prinzipien“ bzw.Werte sind unter Franziskus durchaus verhandelbar.


10
 
 Tonika 9. August 2017 
 

@Maryellen

Ich glaube Sie haben mich missverstanden. Ich bin auch gegenüber den Klimawandel- Gurus skeptisch. Aber wenn man schon über den Menschengemachten Klimawandel spricht, dann sind Afrikaner mit hoher Geburtenrate, die letzten die es verursachen:Die Klimawandel- Gurus wollen Abtreibungen als Menschenopfer um den Klimawandel zu stoppen. Anscheinend ist der Vatikan offen für Ansichten, die Abtreibung als legitimes Mittel für den Klimaschutz betrachten. Da schrillen bei mir die Alarm- Glocken.Überdies als Christen brauchen wir kein Schellnhuber oder Klimawandel- Wissenschaftler um die Schöpfung zu schützen. Als Christen wissen wir, dass Gott uns die Erde nicht anvertraut hat um sie zu zerstören. Umweltschutz,Schonung der Meere,Ressourcen u. Ersetzung der Massentierhaltung durch humane, artgerechte Haltung von Nutztieren sind geboten.Papst Benedikt hat bereits dargelegt,dass Mensch die Pflicht hat, in verantwortungsvoller Weise über die Natur zu herrschen, sie zu hüten und zu bebauen.


7
 
 Elija-Paul 9. August 2017 
 

Selbst wenn ...

Die Absicht bestünde die entsprechenden Personen mehr mit dem Glauben in Berührung zu bringen, kann man ihnen kein Podium geben, sondern sollte das privat tun. Hier ist ein geistliches Gespür abhanden gekommen, daß die Kirche kein politisches Programm hat wo jeder - auch seine gottlosen - Ansichten verbreiten kann, evtl. um einen falschen Begriff von Freiheit zu entsprechen. Christliche Werte sind sowohl zu schützen als auch zu verkünden. So ist es leider ein Skandalon und es häufen sich diese und sie werden nicht korrigiert! Bisher jedenfalls nicht! Das ist kein gutes Zeichen!


11
 
 Fides Mariae 9. August 2017 
 

Woher kommt diese Schizophrenie?

Ich kann unseren Papst als Menschen nicht verstehen.
Einerseits die berechtigte Warnung vor unveilvollen Entwicklungen unserer Zeit - er empfiehlt uns das Buch "Der Herr der Welt" zum Lesen, redet vom Bösen, von Maria. Und dann das freie und enthusiastische Einstimmen in eine Pseudoreligion - Umweltschutz an erster Stelle vor Menschenschutz thematisiert, Flirten mit dem Anliegen der Geburtenbeschränkung, ein Gebetsanliegen im August für die Künstler als Darsteller der Schönheit der Schöpfung (haben wir sonst keine Probleme???), Angst und Verachtung gegenüber Mitchristen, denen die Tradition der Kirche viel gibt...was ist da los??? Ich bete für ihn.


11
 
 Kostadinov 9. August 2017 

Die Klimahysteriker sind doch...

... mit der Solar- und Windturbinenindustrie verfilzt. Solarworld-Gründer (und dann Pleitier) Asbeck war m.W. Gründungsmitglied der Grünen. Was soll ich von Leuten halten, die Autobahnen wegen Feldhamstern blockieren, aber Greifvogelschreddern durch Windräder okay finden?
Das Klima hat sich immer geändert und wird sich immer ändern. In Nordostbayern wurde im Hochmittelalter Wein angebaut, in der Schweiz Getreide bis über 1300m, dann kam ne Eiszeit, aus der wir jetzt langsam wieder rauskommen
Dass der Vatikan da mitmischt ist nicht mal mehr peinlich... Seelenheil? Egal, Hauptsache Kniebeuge vor der UNO... der Pfarrer von Ars würde im Grab rotieren, wenn er das wüsste


15
 
 maryellen 9. August 2017 
 

Tonika - Bitte um Klärung - wie haben sie den unteren Satz gemeint?

@ Tonika: Sie schreiben "Mir geht es darum aufzuzeigen, dass eine hohe Geburtenrate nichts mit Klimawandel zu tun hat sondern mit dem verschwenderischen und luxuriösen Lebenswandel der in westlichen Ländern normal ist. Die Massentierhaltung und die industrielle Landwirtschaft sind Klimakiller ersten Ranges."

Wie kann es sein dass eine hohe Geburtenrate in armen Ländern etwas mit dem "verschwenderischen und luxuriösen Lebenswandel" und der Massentierhaltung in westlichen Ländern zu tun hat?

Und was versteht man unter hoher Geburtenrate? 3, 4, 5 oder mehr Kinder? In Deutschland sind es meines Wissens 1,2 Kinder per Frau,
in vielen muslimischen Ländern sind es 5 und mehr.
Und der Islam laesst sich nicht vorschreiben wieviele Kinder ihm erlaubt sind!

Was die Massentierhaltung or industrielles Farmen betrifft, bedarf es einer Definierung - ab welcher Zahl kann man davon sprechen?
Zuerst die Population reduzieren und dann moderne Food Produktion abschaffen?
Wrong!


3
 
 maryellen 9. August 2017 
 

Singling out New Yorker's - nicht sehr hilfreich

Liebe Tonika, ob die Massentierhaltung ein Klimakiller ist, darüber liesse es sich debattieren.
Tatsache ist, der Mensch muss essen.
Nur eine effiziente Landwirtschaft kann dieses Bedürfnis befriedigen, und das auf eine für den Consumer erschwingliche Weise.
Ob etwas billig ist oder nicht, ist auch debatable, für die weniger betuchten gehört Fleisch immer noch zu den teuersten Dingen auf dem Einkaufszettel.

Die Landwirtschaft an sich anzugreifen, ist ja auch irgendwie menschenfeindlich.
Warum hungern die Menschen in den un- und unterentwickelten Ländern?
Weil sie kein Land besitzen und ihnen niemand die richtige Bewirtschaftung gelehrt hat.
Korrupte Regierungen verkaufen lieber das Land an Investoren und vertreiben die besitzlosen Bauern.
Dort müsste angesetzt werden.
Kein Afrikaner hat mehr Wasser, wenn wir auf die tägliche Dusche verzichten, und keiner hat mehr zu essen wenn wir auf Fleisch und Gemüse verzichten.
Sie koennen ja damit anfangen, aber wem wird es helfen?


3
 
 wedlerg 9. August 2017 
 

Warum der Klimawandel so gehypt wird

ist nicht etwa ein ökologisches Problem, sondern der Versuch, den Planeten zur neuen Gottheit aufzubauen und somit die alte These von der Überbevölkerung ins Spiel zu bringen: Abtreibung zum Schutz der Umwelt, des Planeten und der Armen: das ist die neue sozialistische Logik mit dem Vatikan erstmals auf der falschen Seite:

"Bei all der Panikmache sei es nicht verwunderlich, wenn in letzter Konsequenz, die Sache der menschlichen Verantwortung zu Ende gedacht, der Wunsch aufkommt, die Menschheit auszurotten. Das ist genau das Gefühl, das durch das Schüren der Katastrophenstimmung, provoziert werden soll. Heute macht sich auch die katholische Kirche – erstmals in ihrer Geschichte – zum Herold dieser Haltung. Daher kann es auch nicht wirklich verwundern, daß als ‚Experten‘ und Redner der von der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften organisierten Tagung, erneut einige der führenden Verfechter einer globalen Politik der Geburtenkontrolle in den Vatikan geladen werden." Riccardo Cascioli


8
 
 maryellen 8. August 2017 
 

Laudato SI bitte aufmerksam lesen

Es ist ein Skandal , dass der Vatikan von all diesen Ideologien und deren Vertretern unterwandert ist.

Ich komme immer wieder auf die Enzyklika "Laudatio Si" zurück.
Dies war m.E. der Start für alle diese bedauerlichen Entwicklungen.

Der Vatikan liess sich von den Klimawandel Fanatikern, den Globalisten, den Befürwortern von Migration/ illegaler Einwanderung und der UN einspannen, die das Ziel einer globalen Regierung verfolgen.
Unerwaehlte Funktionaere, Umerziehung, Sanktionen gegen Industrielaender werden in Laudatio Si ausdrücklich gewuenscht.
Bei solchen Worten schrillen bei mir die Alarmglocken!

Ich habe mich mit Laudatio Si vor zwei Jahren intensiv befasst, es heftig kritisiert, und tue es immer noch.

Dass Papst Franziskus nicht wusste was er tat, finde ich ziemlich schwer zu glauben, besonders nach diesen jüngsten Ereignissen.


11
 
 Tonika 8. August 2017 
 

Maryellen ich glaube an Fakten, Westliche Lebenswandel kostet viel Energie und Geld.

Fakt ist ein New Yorker allein verbraucht mehr Energie, verursacht mehr Müll als ein halbes Dorf in Afrika. Das Leben in Afrikanischen Dörfern ist sehr einfach und daher verbrauchen die Menschen dort nicht viel Energie. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass eine hohe Geburtenrate nichts mit Klimawandel zu tun hat sondern mit dem verschwenderischen und luxuriösen Lebenswandel der in westlichen Ländern normal ist. Die Massentierhaltung und die industrielle Landwirtschaft sind Klimakiller ersten Ranges. Über 60 Milliarden Tiere würden weltweit jährlich geschlachtet und verzehrt, dennoch wollen die meisten Menschen nicht auf billiges Fleisch und Gemüse verzichten.


5
 
 maryellen 8. August 2017 
 

Nicht an den Western Industrial Schuldkomplex glauben!

@ Tonika noch eine Frage: Wie viele/ wenige Kinder dürfen die Menschen in Europa, Amerika und Kanada ihrer Ansicht nach noch haben, wenn wir, wie sie sagen, die Größten "Klimakiller" sind?
Wieweit soll die Geburtenrate in westlichen Ländern noch sinken?

Wollen Sie den Bevölkerungsschwund in Europa, Amerika und Kanada auch mit Massen Migration ausgleichen?
Dann liegen sie genau auf der Linie der Globalisten/ open society/ Internationalisten die genau dieses Ziel verfolgen.
Gleichzeitig wird auch noch die westliche Welt islamisiert und das Christentum verdrängt.
Das Fundament der Industriegesellschaft beruht auf Wissen, aber wir bewegen uns auf eine Glaubensgemeinschaft zu, nämlich den Glauben an Pseudo Wissenschaften und unbewiesener Theorien.
Dazu noch Islam, wie gehen rückwärts, Richtung dark Ages.
Nur Entwicklung, Bildung und Wohlstand in den armen Ländern wird der Ueberbevoelkerung entgegenwirken.
ps. der Islam lässt sich seine Kinderzahl nicht vorschreiben!


3
 
 Tonika 8. August 2017 
 

Päpstl. Akademien haben sich in Organen verwandelt die eine menschenfeindliche Ideologie vertreten.

Der Vatikan spielt mit dem Feuer und mit den ihm anvertrauten Seelen. Der Vatikan ist nicht nur OFFEN für gotteslästerische und antikatholische zutiefst menschenverachtende Personen und Gruppen, die sich für die Todeskultur, einer neuen Weltordnung und Sodomie einsetzen, sondern fördert sie gezielt und bietet ihnen eine Plattform an als ob sie die Retter der Menschheit wären. Die Päpstlichen Akademien haben sich in Organen verwandelt die eine zutiefst menschenfeindliche,ideologische Agenda vertreten. Skeptiker des Klimawandels sind im Vatikan natürlich nicht erwünscht, da keine ernsthafte, wissenschaftliche Debatte zu den Themen Ökologie, Klimawandeln Bevölkerungsentwicklung stattfinden soll, sondern nur eine Indoktrinierung gewollt ist. Unter Franziskus kapituliert die Katholische Kirche vollends vor der Welt und den Mächtigen und verliert somit an Glaubwürdigkeit.


10
 
 maryellen 8. August 2017 
 

Industrial Guilt Complex - auch eine Glaubens Sache

@ Tonika Sie glauben offensichtlich and den "Industriellen Schuldkomplex" , mit dem man uns in den entwickelten Staaten erfolgreich indoktriniert hat. Das gehört einfach dazu zum Klimawandelglauben.


2
 
 Herbstlicht 8. August 2017 
 

welche Absicht wird verfolgt?

Schon allein die Vorstellung, überzeugte Abtreibungsbefürworter in die Päpstliche Akademie einzuladen ist unverständlich.
Aber dies dann auch noch in die Tat umzusetzen ist völlig bizarr.
Ich kann nicht glauben, dass dahinter die Absicht steht, diese Leute umzustimmen.
Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, wäre das umso schöner.
In diesem Falle irre ich mich gerne.


10
 
 waldbern 8. August 2017 

Die Macht des Teufels

Die Wahrheit wird bis zur Unkenntlichkeit verdreht. Das ist das Laster unserer Zeit.Die Waffe des Teufels ist die Lüge und wir Menschen sind seine besten Schüler.
CO2 als Umweltgift zu bezeichnen, ist die Verdrehung der einen Wahrheit. Da wir Menschen alle CO2 ausatmen, sind wir nach dieser unsinnigen Vorstellung Umweltsünder, so dass einige im Geiste verblendeten " Wissenschaftler" schon auf die Idee kommen, aus diesem Grunde den Segen eines Kindes als Umweltsünde zu bezeichnen. Welch perverse Verdrehung der Realität.
Diese Veranstaltung ist befindet sich auf der breiten Strße, die ins Verderben führt.


14
 
 Fides Mariae 8. August 2017 
 

Unerfreulich

Das waren noch gute Zeiten, als wir Päpste hatten, die solchen Bestrebungen ihrer Mitarbeiter die Umsetzung verwehrten.


9
 
 agnese 8. August 2017 
 

Tonika,habe ich den Papst verteidigt?Ich würde gern verzichten auf so eine Verteidigung.


1
 
 DamianBLogos 8. August 2017 
 

Die christliche Antwort auf Überbevölkerung: Zölibat

Wo immer es großen Kinderreichtum in wahrhaft katholischen Ländern gab, gab es reichlich Priester- und Ordensberufungen. Die heidnische Antwort auf Überbevölkerung ist Krieg (gegen Geborene und Ungeborene.


11
 
 Rosenzweig 8. August 2017 

FATIMA- aktueller denn je..?!

Betet täglich den Rosenkranz..- BETET/BETET tut BUSSE...!

Ihnen werte @ mirjamvonabelin + werte @chiarajohanna möchte ich mich dankbar anschließen - mit Blick auf FATIMA und
den Bitten + Mahnungen der Gottesmutter!

JETZT ist die ZEIT (AUCH!) der GNADE... um die ZEICHEN der Zeit zu erkennen!
Verschließen wir nicht mehr unsere HERZEN!-
Don Bosco sah in seiner Vision das Schiff der KIRCHE - an den ZWEI Säulen Eucharistie und Muttergottes “verankert”!
So in diesem Bemühen + Gebet- der GNADE mich öffnen- (auch stellvertd.) verbunden...


12
 
 chiarajohanna 8. August 2017 
 

Umweltbelastung durch Übervölkerung? - Nein, durch egoistisches Denken + Handeln

Gott hat alles in der Hand,
auch unsere Erde - Welt genannt!
ER ist es, der neues Leben zu lässt.

Es ist mehr als nur ein Übergriff,
wenn die These aufgestellt wird:

Das Zuviel an lebendigen Menschen
ist eine "Belastung" für die Erde!
Frage:
Sollte Gott nicht wissen,
was ER in seinen Händen tragen kann?
Wie viel Menschen dort Platz haben?
Das Leben ist heilig!

Wie erkaltet muss eine Seele sein,
um solche Zusammenhänge herzustellen?
Die Genesis wiederholt sich wieder:
Einst waren es Adam & Eva die störten,
jetzt sind es die werdenden Kinder,
die durch gesellschaftlichen Druck
aus den Bäuchen ihrer Mütter herausgerissen werden sollen.
Und alles dient einen höheren Zweck?

Was aber ist: Wirkliche Wahrheit?
Die wirkliche Wahrheit ist,
das die wahren "Lebensbelastungen"
immer vom "Feind des Lebens" kommen.

Nicht unschuldige Kinder belasten
die Welt, sondern verdorbene Menschen, die vom Egoismus so verblendet sind,
das sie die Schuld auf Kinder legen.


13
 
 Tonika 7. August 2017 
 

petrafel Die größten Klima Killer sind Amerikaner, Europäer Kanadier mit niedriger Geburtenrate

Die größten Klima Killer sind , Amerikaner, Europäer Kanadier mit niedriger Geburtenrate.Die größten Klima Killer sind Amerikaner, Europäer Kanadier mit niedriger Geburtenrate. Afrikaner verbrauchen am wenigsten Energie, trotz hoher Geburtenrate. Der Westliche Lebensstandard verursacht die größte Umweltzerstörung. Klimaschutz ist nur ein Vorwand um die eine moralische Legitimation von der Verbreitung von globaler Massenabtreibung zu ermöglichen.


16
 
 Tonika 7. August 2017 
 

Zeitzeuge Unwissenheit u. Falschinformation fallen weg, nur Berechnung, Zustimmung kommt in Frage.


6
 
 Tonika 7. August 2017 
 

agnese beleidigen Sie bitte nicht unsere Intelligenz. Reflexartiges Verteidigen des Papste ist arm.


12
 
 Tonika 7. August 2017 
 

Es macht alles Sinn, Synode, Karnickel- Vergleiche, Hofierung von Klimaschutz-u. Abtreibungsgurus.


15
 
 Smaragdos 7. August 2017 
 

Im Vatikan sind anscheinend alle willkommen, nur nicht die wirklich glaubenstreuen Katholiken (siehe Dubia-Kardinäle)!


28
 
 Gandalf 7. August 2017 

Face it!

Es ist ein Skandal. Bitte keine Erklärungsversuche, was es sonst sein könnte. Das ist eine Beleidigung von Katholiken, die Fides et ratio nicht trennen möchten.


35
 
 mirjamvonabelin 7. August 2017 
 

@petrafel

"Umweltbelastung durch Überbevölkerung"
ist eine diabolische Behauptung. Die Umwelt ist auf den Menschen hin geschaffen, ohne den Menschen würde sie nicht existieren.
Logischerweise ist Abtreibung die größte Gefahr für unsere Umwelt, die größte Umweltverschmutzung.

Da haben sie recht, "Sexualität ist doch keine unheilbare Krankheit!", aber in unserer "sexualisierten" Gesellschaft, ist mehr als nur ein Problem, das mit "Verstand" gelöst werden kann.... da braucht es Rosenkranz, Rosenkranz, Rosenkranz usw. und dann wieder Rosenkranz, Rosenkranz, Rosenkranz,...........

@chiarajohanna
Hoffen wir das es so ist, auf jeden Fall kann man sich damit trösten und hoffen....
Hoffnung stirbt als letztes....bis sich die Hoffnung erfüllt, beten wir den Rosenkranz und dann wieder den Rosenkranz und wieder, und wieder, und wieder Rosenkranz....


16
 
 hortensius 7. August 2017 
 

Gräuel an heiliger Stätte?


16
 
 Adamo 7. August 2017 
 

Päpstliche Akademie der Wissenschaften

Hat Bischof Sorondo nichts anderes zu tun als Gegner der Lehre Christi zu dieser Veranstaltung einzuladen? Wäre er nicht verpflichtet diesen Referenten Gottes Wort nahezubringen? Hat unser Heiliger Vater Papst Franziskus nicht die Pflicht diesem Bischof Sorondo Einhalt zu gebieten?


20
 
 mabedor 7. August 2017 
 

vom Feind besetzt

Nun, es sieht immer mehr danach aus: Weite Teile des Vatikans sind vom Feind besetzt. Nehmen wir in unserem Entsetzen und Schmerz Rosenkranz betend Zuflucht zum unbefleckten Herzen unserer lieben Gottesmutter. O Maria hilf!


29
 
 Stefan Fleischer 7. August 2017 

@ chiarajohanna

Ja, das könnte Sinn machen. Über die Chancen liesse sich streiten.
Das könnte aber auch nur die
Begründung sein, damit unser Heiliger Vater kein Veto einlegt, einlegen muss. Auch hier wäre wieder einmal ein klärendes Wort Seiner Heiligkeit dringend nötig.


11
 
 Ginsterbusch 7. August 2017 

Der Rauch Satans ist in die Kirche eingedrungen

so Papst Paul VI.
Mittlerweile scheint so viel davon da zu sein; dass es eine Klimaveranstaltung im Vatikan benötigt.


35
 
 Zeitzeuge 7. August 2017 
 

Unwissenheit, Falschinformation, Altersstarrsinn oder Berechnung?

Außer Gott können nur die Verantwortlichen
selbst diese Frage beantworten!

Um mit Papst Hadrian VI.zu sprechen:

Hoffentlich bleibt keine "arg entstellte Braut Christi", wie der o.a. Papst die Kirche seiner Zeit benannte, zurück!


19
 
 Kurti 7. August 2017 
 

Man soll doch nicht so viel über Abtreibung reden,

hat der Papst einmal gesagt. Das sei doch alles gut bekannt. Nun,ja......


18
 
 wedlerg 7. August 2017 
 

@petrafel: nicht den Narrativen auf den Leim gehen!

Die These Umweltbelastung = Konsequenz der Überbevölkerung ist ein alter linker Narrativ, der auf Paul Ehrlich und sein Umfeld zurückgeht und in den Erdkundebüchern der 1980er verbreitet wurde. Ursprünglich posutlierte Ehrlich, dass der Planet keine Mrd Menschen verkraften könne und der Kapitalismus den Planeten zerstören würde. Eine ganze Generation an Schülern wurde entsprechend "erzogen".

Empirisch war nichts davon haltbar. Die Erde hat locker Platz für 5-10 Mrd Menschen. Und die Natur ist dort am gesündesten, wo die Kreativität und der Wohlstand hoch sind. Dort, wo die Bevölkerung reguliert und anti-kapitalistisch umerzogen wird, funktionieren weder Umweltschutz, noch Versorgung der Bevölkerung. Bestes Beispiel: der Wald der DDR war vor der Einheit in einem katastrophalen Zustand, während der Wald im Westen sich über 100 Jahre praktisch nie verändert hat.

Die Bevölkerungsexplosion lässt sich durch Beseitigung von Diktatur und Sozialismus am besten eindämmen.


22
 
 chiarajohanna 7. August 2017 
 

Was soll das - liegt der Sinn dieser Einladung?

Ich will mal vom Guten ausgehen:
Werden die Leute in den Vatikan eingeladen - damit sie neben
ihrer eigenen Meinung auch noch mit lebensbejahende Meinungen konfrontiert werden? Das könnte Sinn machen!

Ich will vom Guten ausgehen,
vielleicht denkt so mancher Redner,
in den Heiligen Hallen vom Rom
mal "etwas intensiver über sich"
und "seine leben-verneinende Sicht"
nach: Dann wäre etwas gewonnen!
Dann käme diese Einladung einer
sanften Reinigung der Wurzel gleich.
Eine andere Zielrichtung kann diese
Einladung nicht verfolgen, da der
Weg vorgeschrieben ist.


5
 
 wedlerg 7. August 2017 
 

Das Positive ist die Demaskierung der säkularen Kräfte

Am Ende dieses Pontifikats haben die säkularen Kräfte, die den Geist Hegels und der 68er in die Kirche getragen haben und das Evangelium soziologisch neu erfinden wollten, ausgespielt.

Sie können sich jetzt so ungezähmt austoben, dass die Hohlheit und teilweise Abscheulichkeit ihrer Intention klar vor Augen tritt.

Der schrecken in Rom wird allerdings noch einige Zeit so weitergehen. Früher kamen solche Ansätze, wie oben beschrieben aus den kommunistischen Parteizentralen und den Kommunen Berlins und Frankfurts.


40
 
 petrafel 7. August 2017 
 

Umweltbelastung durch Überbevölkerung

ist ja tatsächlich ein Problem, dass nicht wegzureden ist. Es ist jedoch unfassbar wie eindimensional bei der Problemlösung gedacht wird, nämlich Richtung Abtreibung.
Warum tut man in Politik, Wissenschaft und Kirche immer so, als sei eine Schwangerschaft etwas Unausweichliches? Kein Problem dieser Welt ließe sich schneller, einfacher und billiger lösen als das der Überbevölkerung, wenn man Menschen dazu bringen könnte, den Verstand einzuschalten. Wenn ich kein Kind möchte, dann schlafe ich nicht planlos mit einem anderen Menschen. Punkt. Sexualität ist doch keine unheilbare Krankheit!


11
 
 wedlerg 7. August 2017 
 

Die Frage, was an diesem Pontifikat noch dem Evangelium folgt?

Die Frage, was an diesem Pontifikat noch dem Evangelium folgt, muss jetzt gestellt werden.

Den Vatikan und seine Institutionen in (extrem-) linke NGOs umzuwandeln, ist in jedem Fall ein Skandal.


43
 
 Herbstlicht 7. August 2017 
 

@siebenschlaefer

"Welche Steigerungen soll es noch geben?"
Diese Steigerungen sind sicher noch ausbaufähig.
Endlich kann man mitregieren und mitmischen im Weltgeschehen, man ist ja so wichtig!
Eine große Versuchung!
Es besteht die Gefahr, dass diese "Steigerungen" nicht in die Höhe, sondern in die steile, doch breite und bequeme Straße abwärts, Richtung Abgrund führen.


32
 
 Waldi 7. August 2017 
 

Wenn das stimmt,

dann habe ich die Befürchtung, dass sich der Vatikan schleichend zu einer Krebszelle der katholischen Kirche entwickelt!


41
 
 Herbstlicht 7. August 2017 
 

Ist der Vatikan, mitsamt seiner Päpstlichen Akademie der Wissenschaften nur noch eine weitere, zugegeben exclusive Adresse, die sich problemlos den schon bestehenden Einrichtungen und Institutionen hinzufügen lässt?
Eine Art Unterabteilung der UNO!

Nicht die Stärkung der Christenheit, sondern die Belange der politischen und gesellschaftlichen Elite zu berücksichtigen scheint das Gebot der Stunde.
Zumindest entsteht dieser Eindruck.
Hoffentlich gönnt man auch Jesus Christus wenigstens noch ein kleines Plätzchen im Vatikan-Staat.


29
 
 siebenschlaefer 7. August 2017 
 

Skandal, und noch mehr Skandal, immer skandalöser ...

Tritt nicht inzwischen ein Gewöhnungseffekt ein, wenn wir einen Papst haben, der von einer 10.000fachen Mörderin als "der Freundin Emma Bonino" spricht, einer Frau, die so pervers ist, nur deshalb schwanger zu werden, um abtreiben zu können? Welche Steigerungen soll es noch geben?


48
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Vatikan

  1. Vatikan: Erklärung Dignitas infinita über die menschliche Würde
  2. Keine öffentliche offene Aufbahrung mehr für tote Päpste
  3. Synode über Synodalität verwendet Bilder von Marko Rupnik
  4. Missbrauchsexperte Zollner: ‚Keine Kultur der Rechenschaftspflicht’ in der Kirche
  5. Papst ernennt Bischof Elbs zum Übergangsleiter der Erzdiözese Vaduz
  6. Katholische Laien der Schweiz bitten Vatikan um Klarstellung
  7. Vatikan bereitet Dokument über Geschiedene in neuen Partnerschaften vor
  8. Erzbischof Paglia klagt katholische Internetseite wegen Korruptionsvorwürfen
  9. Wichtige Informationen nicht zugänglich – Untersuchung gegen Kardinal Maradiaga unterbrochen
  10. Der Heilige Stuhl tritt dem Pariser Klimaabkommen bei







Top-15

meist-gelesen

  1. Erzbischof Gänswein soll Nuntius in Litauen werden!
  2. 'Allahu akbar' - Angriff auf orthodoxen Bischof in Australien - Polizei: Es war ein Terrorakt!
  3. Kardinal Müller: "Sie sind wie die SA!"
  4. BRAVO! - 6000 Teilnehmer beim Marsch für das Leben in München
  5. 'Politische Einseitigkeit ist dem Gebetshaus fremd'
  6. Heiligenkreuz: Gänswein und Koch für Wiederentdeckung des Priestertums
  7. Der Münchner Pro-Life-Marsch UND was die deutschen Medien verschweigen
  8. Schweiz: Bischof Bonnemain bei Beerdigung von Bischof Huonder
  9. „Schwärzester Tag für die Frauen in der deutschen Nachkriegsgeschichte“
  10. Der Teufel sitzt im Detail
  11. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  12. Ablehnung von Fiducia supplicans: Afrikas Bischöfe haben ‚für die ganze Kirche’ gesprochen
  13. Frankreich: „Inzwischen bedeutet Katholizismus, seinen Glauben erklären zu können“
  14. Koch: Mit Glaube an ewiges Leben verdunstet auch Menschenwürde
  15. ,Mach dir keine Sorgen, Mama – Gott wird mich heilen!‘

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz