Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Verharmlosung des deutschen Corona-Irrsinns“
  2. Papst Franziskus: Benedikt XVI. wurde instrumentalisiert
  3. Pfarrer verkleidete sich als Obdachloser und geht am Sonntagmorgen zu seiner neuen Kirche
  4. Ankündigung des polnischen Premiers Tusk: Jede Abtreibungsverweigerung geht zum Staatsanwalt
  5. Segnung homosexueller Paare: Papst fürchtet keine Kirchenspaltung
  6. Programm des Katholikentages vorgestellt: Demokratie und Vielfalt, Klimagerechtigkeit und Gaza
  7. „Hier sind die Schafe! Ich hoffe, Sie riechen uns!“
  8. Gebet zum ‚Vielfaltengott’ – Impuls der Diözese Graz-Seckau in der Fastenzeit
  9. Es gibt keine Vollmacht zur Frauenweihe
  10. 'Jetzt zu verhandeln, nur weil ihnen die Munition ausgeht – das wäre lächerlich von uns'
  11. Mehrheit der Österreicher für Asyl-Obergrenze NULL
  12. „Rheinische Post“: Autobiographie von Papst Franziskus setzt „gezielte Nadelstiche“
  13. KJG Münster distanziert sich von Verbandspatron Thomas Morus
  14. Papst Franziskus koppelt Thema Frauen-Diakonat aus Weltsynode aus
  15. Russland am Tiefpunkt - Befehl an Soldaten in der Ukraine: "Esst Menschenfleisch!"

kath.net-Leserreise nach Norwegen mit P. Andreas Schätzle

31. August 2016 in Reise, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Christliches Norwegen und wunderschöne Natur - 23.– 30. JULI 2017 - Eine einmalige Leserreise mit Flugmöglichkeiten aus dem gesamten deutschen Sprachraum. Ab sofort Anmeldung möglich!


Wien (kath.net)
Auf dieser außergewöhnlichen Nordlandreise lernen Sie neben klassischen Zielen lebendige Stätten des Glaubens und eine wieder erstandene Spiritualität kennen. An der Südwestküste Norwegens liegen die bekanntesten Fjorde. Auf der Reise von Bergen bis Trondheim erleben Sie viele landschaftliche Höhepunkte: Riesige Wälder, Schluchten, Wasserfälle, kleine Orte mit bunten Holzhäusern und fantastische Ausblicke auf die Fjordwelt sowie die Königsstadt Trondheim machen diese Gegend einzigartig. Freuen Sie sich auf Begegnungen mit Ordensgemeinschaften und auf die tägliche gemeinsame Heilige Messe! Die Natur und die kirchlichen Orte werden Sie durch den gemeinsamen Besuch in einer christlichen Gruppe sicher noch mehr begeistern.

Flugplan

Wir haben den Flug mit KLM via Amsterdam für Sie vorgesehen.
Der Abflug ist von Wien, München, Frankfurt, Düsseldorf oder Zürich möglich (teilweise gegen Aufpreis). Weitere Abflugsorte auf Anfrage!

Sonntag, 23. Juli 2017 - Zubringer nach Amsterdam:

Wien – Amsterdam 06.55 – 08.50 Uhr, München – Amsterdam 09.25 – 11.00 Uhr, Frankfurt – Amsterdam 07.00 – 08.10 Uhr, Düsseldorf – Amsterdam 08.20 – 09.15 Uhr, Zürich – Amsterdam 09.20 – 11.00 Uhr

Amsterdam – Bergen 11.55 – 13.35 Uhr

Sonntag, 30. Juli 2017

Trondheim – Amsterdam 12.00 – 14.15 Uhr

Anschlussflüge: Amsterdam – Wien 17.15 – 19.05 Uhr, Amsterdam – München 15.30 – 16.55 Uhr, Amsterdam – Frankfurt 16.40 – 17.45 Uhr, Amsterdam – Düsseldorf 16.50 – 17.40 Uhr, Amsterdam – Zürich 15.15 – 16.45 Uhr .

Flugzeitenänderung vorbehalten!

Reiseverlauf

1. Tag: Sonntag, 23. Juli 2017

Individuelle Anreise zum Flughafen und Check-in für Ihren Flug nach Bergen. Linienflug lt. Flugplan. Nach Ankunft Empfang durch die Reiseleitung am Flughafen und Fahrt zu Ihrem Hotel im Zentrum von Bergen. ORIENTIERENDER STADTRUNDGANG

Auf einem ersten Spaziergang sehen Sie den Fischmarkt, den Dom und die schönen Häuserzeilen am geschäftigen Hafen. Vom Aussichtsberg Floyen bieten sich fantastische Blicke über die zweitgrößte und vielleicht auch schönste Stadt Norwegens.

ABENDESSEN UND NÄCHTIGUNG IM HOTEL IN BERGEN

2. Tag: Montag, 24. Juli 2017:
GEISTLICHES LEBEN IM NORDEN

Heute besuchen Sie das ehemalige Hanse-Viertel Bryggen, die stimmungsvolle Marienkirche und die mittelalterliche Haakonshalle. Nachmittags fahren Sie nach Süden zum ehemaligen Zisterzienserkloster von Lyse, das inmitten reizvoller Landschaft gelegen ist. Auf der Rückfahrt machen Sie einen Abstecher zur Stabkirche Fantoft, ein schönes Beispiel für eine Wikingerkirche Südnorwegens.

ABENDESSEN UND NÄCHTIGUNG IIM HOTEL IIN BERGEN

3. Tag: Dienstag, 25. Juli 2017.
AUF ZU DEN FJORDEN

Durch eine abwechslungsreiche Landschaft fahren Sie heute mit dem Bus in Richtung Norden. Den „König der Fjorde“ genannten Sognefjord überqueren Sie mit der Fähre. Er ist der längste und tiefste Fjord Norwegens. Auch der weitere Streckenverlauf vorbei an den Orten Førde und Skei führt durch die für Fjordnorwegen typische Landschaft aus Gebirge, Fjorden, Seen und kleinen, weit verstreuten Dörfern. Bei Skei grüßt vom Gebirge her der Jostedalbreen, der größte Festlandgletscher Europas. Am malerischen Nordfjord erreichen Sie Ihr heutiges Tagesziel und wohnen in einem am Fjord gelegenen Hotel.

ABENDESSEN UND NÄCHTIIGUNG IM HOTEL IIN LOEN

4. Tag: Mittwoch, 26. Juli 2017: DER FJORD DER FJORDE UND TROLLSTIGEN

Für viele ist er der Höhepunkt Fjordnorwegens, der auf der Liste des Weltkulturerbes gelistete Geirangerfjord. Unbestritten ist er einer der schönsten und spektakulärsten Fjorde des Landes. Eingerahmt von steil aufragenden Bergen und gesäumt von imposanten Wasserfällen befahren Sie den Fjord auf seiner gesamten Länge mit dem Schiff von Hellesylt nach Geiranger.


Ab Geiranger befahren Sie zuerst die „Adlerstraße“ mit großartigem Panoramablick auf den Geirangerfjord und nach einer kurzen Fjordüberfahrt beginnt die wohl bekannteste Gebirgsstraße Norwegens, der „Trollstigen“. Nachdem Sie vom Aussichtspunkt den Blick über die zahlreichen Serpentinen und die steil aufragenden Felswände haben schweifen lassen, befahren Sie diese spektakuläre Straße bis hinunter nach Åndalsnes. Nun trennen Sie nur noch wenige Kilometer sowie eine kurze Fährüberfahrt von Ihrem heutigen Tagesziel, der „Rosenstadt“ Molde.

ABENDESSEN UND NÄCHTIGUNG IIM HOTEL IN MOLDE

5. Tag: Donnerstag, 27. Juli 2017: AUF NACH NIDAROS

Eine weitere spektakuläre Straße steht heute auf dem Programm. Die Atlantikstraße führt an der Grenze von Festland und Atlantik über elegant geschwungene Brücken von einer kleinen Insel zur nächsten. Man hat förmlich das Gefühl über das Meer zu fliegen! Im, auf drei Inseln angelegten, alten Handelshafen Kristiansund besuchen Sie die architektonisch außergewöhnliche Kirkelandet-Kirche.

Nachmittags lassen Sie sich auf den Spuren der Olavsweg-Pilger über den Gaula-Fluss rudern und erreichen nachfolgend Trondheim. Als Nidaros war diese Stadt über Jahrhunderte der wichtigste Wallfahrtsort Nordeuropas.

ABENDESSEN UND NÄCHTIGUNG IM HOTEL IN TRONDHEIM

6. Tag: Freitag, 28. Juli 2017: NEUES MONASTISCHES LEBEN

Der heutige Ausflug führt Sie zuerst nach Stiklestad. Die Schlacht im Jahr 1030 stellt einen bedeutenden Wendepunkt in der Christianisierung des Landes dar. In Munkeby sehen Sie die Ruinen des alten Zisterzienserklosters. Hier und später, im auf einer Insel im Fjord gelegenen Tautra, begegnen wir erst kürzlich wiedergegründeten Ordens-gemeinschaften (Mariakloster), deren Kirchen, Mission und landwirtschaftlichen Produkten.

ABENDESSEN UND NÄCHTIGUNG IM HOTEL IN TRONDHEIM

7. Tag: Samstag, 29. Juli 2017:
KATHEDRALE DES NORDENS

Im mächtigen romanisch-gotischen Nidarosdom befand sich der Schrein des Hl. Olav Haraldsson, Ziel für zahllose Pilger im Mittelalter und wiederbelebt in diesen Tagen. Nach der Besichtigung unternehmen Sie einen Bummel durch die alte Stadt. Sie sehen die bunten Lagerhäuser am Fluss, die Olav-Tryggvason-Säule und den Stiftsgården, Residenz der norwegischen Könige. Später setzen Sie über zur Insel Munkolmen, einst ein wichtiges Benediktinerkloster.

ABENDESSEN UND NÄCHTIGUNG IM HOTEL IN TRONDHEIM

8. Tag: Sonntag, 30. Juli 2017

Nach einer erlebnisreichen Woche heißt es Abschied nehmen von Norwegen. Transfer zum Flughafen und Rückflug laut Flugplan.

*** Ende Ihrer Reise ***

ANMELDESCHLUSS: 31. MÄRZ 2017


IHRE VERBINDLICHE ANMELDUNG SENDEN SIE BITTE PER FORMULAR AN:

[email protected]


Programm zum Ausdrucken als PDF


Anmeldeformular

Unsere Hotels

Hotel BEST WESTERN PLUS HORDAHEIMEN***, Bergen

Das Hotel liegt im Herzen von Bergen, einen 8-minütigen Spaziergang vom Hanseviertel Bryggen Wharf entfernt. Der Torgallmenningen-Platz ist 450 m vom Hotel entfernt. Ebenfalls nur 15 Minuten zu Fuß entfernt: Floibanen und Grieg Halle. Im Hotel erwarten Sie eine 24-Stunden-Rezeption, ein Café und ein Restaurant mit reichhaltigem Frühstücksbuffet.

Alle 88 Zimmer im Best Western Plus Hotel Hordaheimen verfügen über eine Minibar, Schreibtisch, Kabel-TV, Haarföhn , Hosenbügler und kostenfreien Internetzugang. Betten und Möbel stammen vom bekannten norwegischen Bettenhersteller Ekornes.

Hotel LOENFJORD***, Loen

Das Loenfjord Hotel ist ein familiäres und gemütliches Hotel, umgeben vom Loen-Fluss und Nordfjord einerseits und hochragenden, wilden Bergen anderseits. Die Lobby des Hotels bietet einen gemütlichen Sitzbereich. Sie ist mit Granitfußboden und einem eindrucksvollen Feuerplatz aus-gestattet. Mit Aufenthaltsraum, À-la-carte-Restaurant, Café und großer Salonbar. WLAN (inklusive). Das Hotel verfügt über 122 geschmackvoll eingerichtete Zimmer, mit Bad oder Dusche/WC, Haarföhn, TV, Radio und Telefon.

Hotel SCANDIC SEILET****, Molde

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Fjord und bietet sowohl von den Zimmern als auch vom Restaurant aus einen herrlichen Ausblick. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, eine Sauna und Gratis WLAN. Das Kulturzentrum der Stadt, Bjornsonhuset, befindet sich im gleichen Gebäude. Das Restaurant auf der ersten Etage bietet einen schönen Blick auf den Romsdalsfjord. Die Skybar mit Terrasse befindet sich in einer Höhe von 60 Metern über dem Fjord und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Fjord und die Berge. In der Lobby-Bar können Sie Getränke und Gerichte in einem gemütlichen, entspannenden Ambiente genießen. Das Hotel verfügt über geschmackvoll eingerichtete, mit Bad oder Dusche/WC, Haarföhn, TV, Radio und Telefon ausgestattete Zimmer.

CLARION HOTEL & CONGRESS ****, Trondheim

Das modern gestaltete Hotel wurde im Jahr 2012 eröffnet und liegt am Hafen neben dem Wasserpark Pirbadet auf der Insel Brattøra. Vom Hauptbahnhof Trondheim trennen Sie 12 Gehminuten und den Nidarosdom erreichen Sie nach 2 km. Das Wohnzimmer bietet eine Loungeatmosphäre mit einem À-la-carte-Menü. Die Skybar verfügt über eine geräumige Terrasse mit malerischer Aussicht auf Trondheim. Jedes der 400 Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV, eine Minibar, Kaffee- und Teezubehör, eine Klimaanlage, iPod-Docking Station, kostenloses WLAN und Aussicht auf die Stadt oder den Fjord.

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer

Mind. 27 Personen € 1.790,-, Mind. 32 Personen € 1.690,-

Einzelzimmerzuschlag (Anzahl begrenzt) € 330,-

Flug ab/bis Frankfurt oder München ohne Aufpreis
Aufpreis Flug ab/bis Wien € 90,- Aufpreis Flug ab/bis Düsseldorf € 100,- Aufpreis Flug ab/bis Zürich € 155,-

Storno- und Reiseversicherung:

pro Person / Reisepreis bis 2000 Euro € 75,-, pro Person / Reisepreis bis 3000 Euro (zB im EZ) € 85,-

Hanse Merkur Premiumpaket Europa (Stornokosten ohne Selbstbehalt, Reiseabbruch, Extra-Rückreise, Stationäre und ambulante Behandlung und Rücktransport inkl. Ambulanzjet zu 100%, Überführungs-/Bestattungskosten zu 100 %, Kosten für eine Begleitperson 100%, Bergungskosten 15.000 Euro, Reisegepäckversicherung bis 3.500 Euro, verspätete Gepäckauslieferung bis 400 Euro, Reisehaftpflicht-versicherung 1 Mio. Euro)

Ihr Arrangement inkludiert:

Linienflug mit KLM ab München bzw. Frankfurt in der Economy-Class nach Bergen, retour von Trondheim bzw. anderer IATA Fluglinie
Flughafensteuern und Kerosinzuschlag (Stand: Aug 16 / Änderungen vorbehalten)
1 Gepäckstück bis 23 kg zzgl. Handgepäck
7 Übernachtungen in 3-4*Hotels, alle Zimmer mit.Bad/WC
7x Halbpension im Hotel - Frühstücksbuffet und Abendessen (3 Gang Menu oder Buffet)
Klimatisierter Reisebus für Ausflüge und Transfers
Deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise
Zusätzliche örtliche Guides in Bergen (24.7: 3 Std. ) und Trondheim (29.7: 2 Std.)
Eintrittsgelder, Fähr- und Bootsfahrten, Floibahnen
Tägliche Heilige Messe (ausgenommen An-/Abreisetag)
Reiseunterlagen von Ihrem World of Travel Reisebüro

Nicht inkludiert:

Flüge ab/bis Wien, Düsseldorf und Zürich gegen Aufpreis
Mahlzeiten, sofern nicht in den inkludierten Leistungen erwähnt
Sämtliche Getränke und Trinkgelder
Persönliche Ausgaben für Souvenirs, etc.
Reiseversicherungen jeglicher Art, wir empfehlen den Abschluss einer Versicherung (Storno- und Reiseversicherung Premium)
Anreise zum Flughafen bzw. Parkplatz am Flughafen

Konditionen:

Gemäß den EU-Pauschalreisen-Richtlinien 314/90, Konsumentenschutzgesetz BGBL 247/93 und der Gewerbeordnung BGBL 719/93 müssen wir Ihnen vor Erteilung des Auftrages folgende Informationen zur Kenntnis bringen:
Veranstalter: World of Travel Reisebüro GmbH
Bischofstraße 5, 4020 Linz
Tel.: 0732/601 936
Veranstalternummer: 2009/0034
Preis- und Tarifstand: 23. August 2016
Mindestteilnehmerzahl: 27 Personen (maximal 40 Personen)
Reservierung & Preise:
Die Leistungen sind bereits reserviert.

Preisänderungen:
Kalkulation basiert auf EURO. Preisänderungen, aufgrund Erhöhungen bei Treibstoffpreisen, Erhöhung oder Einführung von Steuern und Abgaben, die zum Zeitpunkt der Kalkulation noch nicht bekannt gewesen waren, vorbehalten. Gemäß den Allgemeinen Reisebedingungen und den Richtlinien des Konsumentenbeirates des Bundesministeriums für Gesundheit, Sport und Konsumentenschutz darf diese Erhöhung nicht mehr als maximal 10 Prozent des Gesamtpauschalbetrages betragen.

Allgemeine Reisebedingungen/Kundengeldsicherung: Veranstalter: World of Travel Reisebüro GmbH, Westbahnstraße 26, 4300 St. Valentin. Eintragungsnummer 2009/0034 im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend. Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters World of Travel Reisebüro GmbH unter folgenden Voraussetzungen abgesichert: Die Anzahlung erfolgt frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise und beträgt 20 % des Reisepreises. Die Restzahlung erfolgt bis 20 Tage vor Reiseantritt - Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den Reisenden. Darüber hinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden und sind auch nicht abgesichert.

Bei Eigenveranstaltungen über Buchung des Veranstalterpaketes sind Ihre Zahlungen als Kundengelder lt. RSV BGBl. Nr. 10/98 durch eine Bankgarantie der Erste Bank, Filiale Haag, Hauptplatz 4, 3350 Haag abgesichert. Im Insolvenzfall sind sämtliche Ansprüche bei sonstigem Anspruchverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt der Insolvenz anzumelden bei: AGA International S.A., Pottendorfer Straße 25-27, 1120 Wien Tel: 01/525 03-0.

Stornoschutz und Reiseversicherungen:
Im Gesamtpreis sind keinerlei Versicherungen inbegriffen. Wir möchten auf die Möglichkeiten einer Reiserücktrittskosten Versicherung und einer Rückholversicherung im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls während der Reise (Versicherungspaket) hinweisen.
Die genauen Informationen zu den möglichen Versicherungspaketen und Versicherungsbedingungen fordern Sie bitte bei Frau Angelika Obermayr unter [email protected] an.
Programmänderungen sind aufgrund örtlicher Gegebenheiten, jedoch ohne Leistungseinbußen vorbehalten.
Zahlungskonditionen:
20 % Anzahlung der Gesamtauftragssumme bei Auftragserteilung, Restzahlung bis 21 Tage vor Abreise.
Stornokosten werden bei Buchung nachgereicht.



Foto: (c) Fredrik Schenholm - Visitnorway.com


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Norwegen

  1. EGMR lehnt Schadenersatzforderung nach Kindesentzug in Norwegen ab
  2. Norwegen: Arme Kirche in reichem Land
  3. Trondheim bekommt nach elf Jahren wieder eigenen Bischof
  4. Zwischen den sieben Bergen in Bergen
  5. US-Mutter kämpft gegen norwegische Kinderschutzbehörde
  6. Norwegen: Mutter kämpft seit mehr als 6 Jahren um ihr Kind
  7. Flucht aus Norwegen: Staatsaffäre um ein kleines Mädchen
  8. Norwegische evangelische Kirche entschuldigt sich für Lebensschutz
  9. Norwegen: Landesverweis für polnischen Konsul
  10. Konflikt mit Jugendamt: Polnischer Konsul muss Norwegen verlassen






Top-15

meist-gelesen

  1. KOMMEN SIE MIT! EINMALIGE REISE - 13. Oktober 2024 in Fatima + Andalusien!
  2. Papst Franziskus: Benedikt XVI. wurde instrumentalisiert
  3. Überraschung in Frankreich: Junge Katholiken kehren zu klassischen Fastenpraktiken zurück
  4. Pfarrer verkleidete sich als Obdachloser und geht am Sonntagmorgen zu seiner neuen Kirche
  5. Einladung zur Novene zum Hl. Josef
  6. 'Hört euch dieses Zeug nicht an!'
  7. „Verharmlosung des deutschen Corona-Irrsinns“
  8. "Die Kirche ist das Fitnesscenter des Glaubens"
  9. Ankündigung des polnischen Premiers Tusk: Jede Abtreibungsverweigerung geht zum Staatsanwalt
  10. „Hier sind die Schafe! Ich hoffe, Sie riechen uns!“
  11. Deutscher Kardinal Cordes mit 89 Jahren gestorben
  12. Russland am Tiefpunkt - Befehl an Soldaten in der Ukraine: "Esst Menschenfleisch!"
  13. Fastenspende für kath.net - Vergelt's Gott!
  14. Segnung homosexueller Paare: Papst fürchtet keine Kirchenspaltung
  15. KJG Münster distanziert sich von Verbandspatron Thomas Morus

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz