SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- EWTN-Chefin Maria Montserrat Alvarado wird neue Kommunikationspräfektin
- Vatikan-Bischof lobt John Lennons atheistisches ‚Imagine‘ als ‚schönstes Lied der Welt‘
- ZDF hasst Katholiken
- Die 'Akte Lügenfritz': Wenn Staatsgläubigkeit die Meinungsfreiheit verdrängt
- Deutliche Kritik an 'Amoris Laetitia' im Vorfeld des Papstbesuches
- Christus bleibt nicht im Tempel! Fronleichnam: Einladung für die Gegenwart
- Es gibt keine zweite Chance mehr
- Wahrheit ist heilsrelevant
- 'Armutsindustrie' in der Kritik: Statistik misst Ungleichheit, nicht echte Not
- Papst Pius X.: ‚Was brauchen wir heute am meisten, um die Gesellschaft zu retten?
- Akademie Johannes Paul II. fordert Kard. Grech auf, den pro-LGBT-Synodenbericht zurückzunehmen
- Technisch brillant, geistig obdachlos
- Großes Kardinalstreffen mit dem Papst - KI statt Liturgie
- "Gesegneten Frohnleichnahm" - eine CSU-Blamage zu Fronleichnam
- Ritus, Zeichen und Symbol: Der Weg zum Mysterium
| 
'Pax Christi' möchte 'rassistische Kennzeichnung' von Lebensmitteln!30. Jänner 2013 in Aktuelles, 37 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Kennzeichnung israelischer Waren mit «Westbank, israelisches Siedlungsgebiet» oder «Ostjerusalem, israelisches Siedlungsgebiet» ist umstritten. Israelis kritisieren dies als «rassistisch», Produkte anderer Krisenherde würden nicht gekennzeichnet
Berlin (kath.net/KNA) Die katholische Friedensbewegung Pax Christi hat an die Bundesregierung appelliert, Waren aus israelischen Siedlungsgebieten entsprechend zu kennzeichnen. Auch Deutschland solle hier Klarheit schaffen, erklärte der Sprecher der Pax Christi-Nahostkommission, Manfred Budzinski, am Dienstag in Berlin. Eine solche Kennzeichnung würde es Verbrauchern ermöglichen, im Sinne des kritischen Konsums eine Kaufentscheidung im Einklang mit geltenden Menschenrechts- und Völkerrechtsstandards zu treffen. 
Seit 2009 gibt es eine solche Kennzeichnung laut Pax Christi in Großbritannien und seit 2012 in Dänemark und Südafrika. Die Schweizer Einzelhandelskette Migros beginnt damit ab März. Auf den Verpackungen soll dann «Westbank, israelisches Siedlungsgebiet» oder «Ostjerusalem, israelisches Siedlungsgebiet» stehen. Die Kennzeichnung ist umstritten. Organisationen wie Pax Christi und das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (Heks) begrüßen diese Praxis; israelische Vertreter dagegen kritisieren sie als «rassistisch». Produkte anderer Krisenherde würden auch nicht gekennzeichnet. Das American Jewish Committee äußerte sich besorgt über eine «Ausweitung der Boykott-Kampagne gegen Israel». (C) 2013 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | inaasahan 2. Februar 2013 | | | | ... Die Juden haben kein anderes Heimatland als Israel. Also müssen sie auch die Möglichkeit haben, dort zu wohnen. Die Araber, die sich heute Palästinenser nennen, sind aus wirtschaftlichen Gründen in das Land Palästina eingewandert, aber die Gebiete, die heute die Juden urbar machen haben sie ohnehin nicht genutzt, da es ihnen zu mühsam war.
\"Wenn Israel auf die ständigen Verbote der Welt und der UNO - jüdische Siedlungen in Israel zu bauen - gehört hätte, dann wäre das Land heute noch so wüst und leer wie vor 65 Jahren. Aber trotz des enormen Widerstandes gehen die Verheissungen Gottes ganz praktisch und buchstäblich in Erfüllung.
\"Und die von dir kommen, werden die uralten Trümmerstätten aufbauen; die Grundmauern vergangener Generationen wirst du aufrichten. Und du wirst genannt werden: Vermaurer von Breschen, Wiederhersteller von Straßen zum Wohnen.\" Jesaja 58,12
http://www.aufderseiteisraels.com/?page=schneidn |  0
| | | | | willibald reichert 1. Februar 2013 | | | | wolfgangstuttgart Sie haben vollkommen recht. Ich würde
jedem, der die Israelis, die sicher nicht alles
richtig machen, kritisiert, einmal zu bedenken
geben, wie man sich fühlt, wenn man von mehr oder weniger feindlich eingestellten
Nachbarn umgeben ist, die mit der Auslöschung des eigenen Staates drohen. |  1
| | | | | wolfgangstuttgart 1. Februar 2013 | |  | Weil die Frage immer wieder kommt: Palästinenser oder Araber? Ein palästinensisches Volk, also das, was heute damit gemeint ist - in Gaza, Judäa-Samaria etc. - hat\'s wohl nie gegeben. \"Palästinenser\" haben das selbst eingeräumt: Fathi Hammad, Hamas:
\"Who are the Palestinians? We have many families called Al-Masri, whose roots are Egyptian. Egyptian! They may be from Alexandria, from Cairo, from Dumietta, from the North, from Aswan, from Upper Egypt. We are Egyptians. We are Arabs.\" Quelle: http://is.gd/Dfhmw9
Oder Zuheir Mohsen, PLO: \"The Palestinian people does not exist.\" Quelle: http://is.gd/5IeQVr |  1
| | | | | 1. Februar 2013 | | | | Pax Christi gehört auch zu den Selbsthassern \"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.\" Das höchste Anliegen Jesu.
Ich habe Pax Christ oft mit Linken, Autonomen, Gewerkschaften usw. im \"K(r)ampf gegen Rechts\" (wohlgemerkt nicht gegen Rechtsextremismus) gesehen. Wer k(r)ämpf denn gegen seinesgleichen. Wer sich selbst nicht liebt, wie liebt der denn seinen Nächsten?! |  0
| | | | | inaasahan 31. Jänner 2013 | | | | @Theobald Da Sie sich so gut auskennen, würde mich interessieren: Was sind Palästinenser, wenn keine echten Araber? Etwa Juden? Ist ein Araber, der nach Amerika auswandert kein echter Araber mehr? Vielleicht sollte man einfach sagen: An den Früchten werdet ihr sie erkennen....? Z.B. warum bezahlt die Palästinensische Autonomiebehörde an Terroristen, die im Gefängnis sitzen Gehälter bis zu 2.400,- Euro monatlich (je erfolgreicher der Terrorakt, desto mehr) als Belohnung (bwz. Anreiz) - (was natürlich ohne westliche Förderungen nicht möglich wäre). |  0
| | | | | willibald reichert 31. Jänner 2013 | | | | hortensius Ich kenne auch eine solche \"Pax Christi\"-
Aktivistin, die eigentlich eine liebe Frau ist.
Andererseits aber doch so ein linksgetricktes
Weltbild hat, das wohl durch nichts zu er-
schüttern ist. Wenn die Organisation sich
ehrlicherweise \"Pax Links/Grün\" umbe-
nennen würde, wüßte jedermann, woher
der Wind weht. Daß für eine solche ideo-
logische Gruppe, die man eher der sogenannten Kirche von unten zurechnen kann, eine
kirchliche Unterstützung und ein eigens
dafür zuständiger Bischof vorhanden sind,
geht mir gegen die berühmte Hutschnur! |  1
| | | | | Konrad Georg 31. Jänner 2013 | | | | Keine Spur von Voreingenommmenheit, wenn ich schreibe:
Wenn die Araber könnten, wie sie wollten, dann würden sie die Israelis mit Mann und Maus ins Mittelmeer treiben. Und die ganze Welt würde höchst indigniert zuschauen.
Die Israelis betrachten die Bibel als Grundbuch. Dabei habenl sie einen sozialistischen Staat gegründet.
Ich verstehe das Streben nach Gründung eines eigenen Staates. Daran trägt das Christliche Abendland eine gehörige Portion Mitschuld.
Nicht alle Araber, nicht alle Juden. |  1
| | | | | Konrad Georg 31. Jänner 2013 | | | | Theobald, Bischof Algermissen als Feigenblatt zu bezeichnen, ist natürlich nicht korrekt. Denn was kann er gegen einen linken Haufen schon tun?
Mir ist ein Licht aufgegangen als ich bemerkte, daß dieser Ideologenhaufen zwar bei jeder möglichen anti-amerikanischen Demo dabei war, aber sonst völlig unsichtbar bleibt.
Zur Klarstellung: Nur wenn Linke, DGB ua zur Demo aufriefen! Hat jemand schon Pax Christi bei einer Anti-Abtreibungsdemo gesehen? Ich bitte dringend um Info, ich möchte nicht als mit Ideologie-Resistenz Begnadeter falsch reden. |  1
| | | | | hortensius 31. Jänner 2013 | | | | Friedensbewegung? Hier wird Pax Christi als katholische Friedensbewegung bezeichnet. Das war sie sich in den ersten Jahren ihres Bestehens. Leider habe ich sie nicht als katholisch und friedlich kennengelenrt. |  1
| | | | | inaasahan 31. Jänner 2013 | | | | @AlbinoL zum Thema Pools und Wasser: http://www.virtualjerusalem.com/news.php?Itemid=3852 |  0
| | | | | Martin388 31. Jänner 2013 | | | | Kennzeichnungspflicht Wenn Israel Waren bei uns verkauft, die nicht aus Israel sind verletzt das die Kennzeichnungspflicht. Und palästinensische Gebiete sind nicht Israelisches Staatsgebiet. Diese Forderung hat nichts mit Rassismus zu tun. Auch der Einsprengsel der Frage nach anderen Krisengebieten ist leider nur eine Ablenkung von der eigentlichen Frage, die zu stellen wäre: Darf Israel einfach in palästinensischem Gebiet Siedlungen errichten |  1
| | | | | wolfgangstuttgart 31. Jänner 2013 | |  | @theobald \"Von \"...kauft nicht bei...\" kann keine Rede sein!\"
Effektiv leider doch: selbst Pax Christi (PC) gesteht in einer Veröffentlichung ein, dass es sich um Israelis handelt, die in der West-Bank produzieren: http://is.gd/euSJq2 - Also was soll dann der Protest gegen ein \"Made in Israel\" Label, ausser man will eben Israel delegitimieren? Und auch angesichts der Tatsache, dass es wahrlich Probleme gibt, die für die Lage der Palästinenser deutlich gravierender sind, und die von Pax Christi anscheinend ignoriert werden, sobald die PA dafür verantwortlich ist (siehe beispw. http://is.gd/2sP1B7 ), ist es korrekt, PC das zu nennen, was sie sind: Antisemiten. Und ich hoffe, der Vatikan entzieht PC bald die Lizenz, sich katholisch nennen zu dürfen. |  2
| | | | | wolfgangstuttgart 31. Jänner 2013 | |  | @AlbinoL - wegen der israelischen Wasserabsteller Wo haben Sie das her, dass die Israelis Arabern in der West-Bank das Wasser abstellen? Ich hab ein bisschen rumgegoogelt: es *scheint* einen Unterschied zwischen Israelis und Arabern in der West-Bank im pro-Kopf-Verbrauch von Wasser zu geben. Aber abstellen?
Ganz im Gegenteil scheint die Zusammenarbeit zwischen Behörden Israels und der Westbank bei der Wassernutzung ganz gut zu funktionieren - hier ist ein, wie\'s scheint, ganz frischer Artikel zum Thema: http://is.gd/hz5AAJ
Nochmal: wo haben sie die Story her? |  1
| | | | | siebenstern 31. Jänner 2013 | | | | Was ist da los im Gazastreifen und Westbank Da geht doch nichts vorwärts. Die Korruptionisten von Hamas und Fatah kassieren das Geld von der EU und sonst nichts. Raketenwerfer werden neben Schulen aufgebaut und die bösen Israelis sind dann Schuld wenn sie sich wehren.
Wir sollten den Israeleis danken, dass sie die moslemische Schlange dort unter Kontrolle halten. |  2
| | | | | AlbinoL 31. Jänner 2013 | |  | @Veritasvincit Sie stammen von den israelischen Siedlern in der Westbank, die gleichzeitig den Palästinensern das Wasser stehlen um ihre Plantagen (und Pools) zu bewässern.
Ich empfehle Ihnen einen Blick auf Google Maps.
In den Siedlungen hat jedes Haus ein Pool während die Palästinensischen Dörfern von der Wasserzufuhr abgeschnitten werden.
Gestern erst haben die netten Israelis einen Luftangriff auf Syrien gestartet.
Davon steht nichts in der Bibel... |  1
| | | | | 31. Jänner 2013 | | | | Für Israel oder für die Araber? Stammen nun diese Produkte von den jüdischen Siedlern oder von den Arabern in den besetzten Gebieten? |  0
| | | | | 31. Jänner 2013 | | | | @inasahaan: Sie haben mit Ihrer Beschreibung des Erscheinungsbildes von Pax Christi weitestgehend recht.
Ich würde nur einen Schritt weitergehen und nicht von \"vereinnahmen\" durch Grün-Linke sprechen, sondern es macht den Eindruck, als wäre Pax Christi überhaupt als Operation unter falscher Flagge für sowjetische Interessen gegründet worden. Ich lese auch manchmal deren Publikationen und habe den Eindruck, daß das mit Christentum wenig zu tun hat, mehr mit einer extrem linken utopischen Ideologie. |  4
| | | | | Theobald 31. Jänner 2013 | | | | @Matthäus5 Wenn Sie auch nur eine antimsemitische Silbe in meinen Beiträgen finden, dann zitieren Sie diese bitte.
Andernfalls sehe ich mich klar verleumdet.
Niemand will hier die Berufung des jüdischen Volkes in Frage stellen und niemand spricht Israel sein Existenzrecht ab und niemand behauptet, man solle das jüdische Volk nicht segnen.
Mit ihrer unreflektierten, unausgewogenen und übervereinfachten Argumentation erweisen Sie den Israelis aber einen Bärendienst.
Und wenn Sie alle Palästinenser für \"Täter\" halten, lade ich Sie gerne ein, diese Sichtweise im Rahmen eines katholischen Gottesdienstes der arabischen Gemeinde von Betlehem oder Jerusalem zu unterbreiten.
Diese Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet. |  2
| | | | | 31. Jänner 2013 | | | | Wieder ein antisemitischer Beitrag Theobald,
Warum stellen Sie antisemitische Beiträge hier ein? Wissen Sie nicht, dass Christen Juden segnen müssen und dazu gehört nun einmal auch das Eintreten für ihr Existenzrecht in Israel. Wer die Sache der Gegener vertritt - z.B. die Juden seien Besetzer, etc. ist ein Antisemit.
Gruß
Matthäus 5 |  3
| | | | | 30. Jänner 2013 | | | | Die Juden - das auserwählte Volk Liebe Mitchristen,
als Christen und als Deutsche (ob Bundesdeutscher oder Österreicher) steht es uns gut zu Gesicht, Partei für Israel zu ergreifen. Vor allem, wenn die antisemitische Propaganda die Wahrheit verbiegt.
Gruß
Matthäus 5
P.S.: Albinol, machen Sie sich kundig und pöbeln Sie mich gefälligst nicht an. |  5
| | | | | AlbinoL 30. Jänner 2013 | |  | @Matthäus 5 selten so ein Müll gelesen Matthäus 5 Ja die Welt ist natürlich schwarz-weiß,
Auf der einen Seite die bösen Araber auf der anderen Seite die lieben Israelis die den Arabern nur das Land wegnehmen weil es \"angeblich\" in der Bibel steht.
Wir Christen müssen unseren Gott dabei unterstützen damit sich die Vorhersehung erfüllt.
ironie aus
Ps katholisch ist das nicht, war es noch nie und wird es nie sein. |  5
| | | | | inaasahan 30. Jänner 2013 | | | | Wenn ich Pax Christi höre... ....denke ich automatisch an Jazz, Bio, Umweltschutz, etc., denn ein Professor, der damals vor 20 Jahren, sehr aktiv bei Pax Christi war, hat uns das alles gemeinsam eingeflößt...ich fürchte einige Grün-Linke haben die Organisation sehr für ihre Ideen vereinnahmt und die Mitläufer bemerken das nicht. Ich habe auch erst im Nachhinein aussortiert.... |  3
| | | | | 30. Jänner 2013 | | | | Araber insbesondere Palästinenser sind Täter Liebe Mitchristen,
Wer etwas Ahnung von Zeitgeschichte hat, wird nicht umhin kommen, die Agressoren ausschließlich auf arabischer Seite zu suchen, die eben bei ihren Angriffskriegen jedesmal Land verloren haben. Von daher gehört das Westjordanland - nicht nur aus biblischen Gründen - Israel. Wir Deutschen dürfen ja auch die Ostgegiete nicht mehr zurückfordern. Warum sollen das die Araber dürfen?
Gruß
Matthäus 5 |  5
| | | | | wolfgangstuttgart 30. Jänner 2013 | |  | Wegen \"Gehässigkeiten gegen Israel\" (mein voriges Posting) Diese Gehässigkeiten gegen Israel sind mir nicht nur (siehe Michel Sabbah), sondern vor allem im *deutschen* katholischen Bereich aufgefallen. Wie\'s in anderen Ländern unter Katholiken in der Hinsicht ausschaut, weiß ich nicht. |  2
| | | | | wolfgangstuttgart 30. Jänner 2013 | |  | Warum darf sich Pax Christi überhaupt noch katholisch nennen? Ende letztes Jahr gab es Berichte zu einer \"katholischen\" Uni in Peru, der anscheinend vom Vatikan das Recht, sich (u.A.) katholisch zu nennen, genommen wurde.
Pax Christi ist bekannt: sei es, dass sie sich anscheinend mit Rechtsradikalen auf dem \"Free Gaza\" Schiff erwischen lassen. Oder seien es die gehässigen, bestenfalls Israelfeindlichen Reden des, wie\'s auschaut, Vorsitzenden von Pax Christi, dem katholischen Patriarch Michel Sabbah. Details:
http://is.gd/418MUq
http://is.gd/TgHeLI
http://is.gd/d5DBky
Der Vatikan scheint den Dialog mit Judentum/Israel auf eine freundliche Ebene bringen zu wollen - auf der katholischen Ebene unterhalb der Vatikanischen Behörden allerdings stinken die Gehässigkeiten gegen Israel zu oft so was von zum Himmel, dass man sich im Vatikan vielleicht mal fragen könnte , wie ernst man die Verbesserung der Beziehungen zum Judentum/Israel tatsächlich meint. |  3
| | | | | Prophylaxe 30. Jänner 2013 | | | | wer Land besetzen und besitzen will, wird wohl die logische Konsequenz tragen müssen, dass Produkte aus dieser Region als solche bezeichnet werden.
Der übliche Rassismus- und Antisemitismusvorwurf erweist sich somit als Bummerang.
@siebenstern: Das \'\'Deusche wehrt (!) euch, kauft nicht bei Juden\'\' ist ohne Zweifel ein Tiefpunkt deutscher Kultur, den die Nazis gezielt anzettelten, der aber Reaktion auf va. amerikaisch-zionistischer Aufrufe zur Warenboykott aus Deutschland war. |  4
| | | | | Theobald 30. Jänner 2013 | | | | @siebenstern Sie wissen schon, dass Sie Quatsch schreiben?
Mit dieser Rhetorik tun Sie all jenen einen Gefallen, die so ein Thema politisch aufheizen und ausschlachten wollen.
Von \"...kauft nicht bei...\" kann keine Rede sein!
Nebenbei: ich kannte pax christi bis dato nicht. Die Homepage und der Vorsitzende für D., Herr Bischof Algermissen, lassen für mich aber nichts antisemitisches vermuten.
(Quelle: www.paxchristi.de) |  4
| | | | | siebenstern 30. Jänner 2013 | | | | Hatten wir doch schon mal: Deutsche wehrt Euch kauft nicht bei: Israelis, Juden, Rechten usw. Pax Christi ist wohl eher eine antisemitische Tarnorganisation die gegen Israel hetzt. Ich kaufe bevorzugt israelische Waren. |  10
| | | | | AlbinoL 30. Jänner 2013 | |  | Genau Richtig, was ist daran rassistisch? hab ich als Verbraucher nicht das Recht zu erfahren wenn etwas auf besetztem Land produziert wird? |  5
| | | | | Tilly 30. Jänner 2013 | | | | Wie sensibel! Es ist schon seltsam, welch große Sensibilität solche Organisationen an den Tag legen, wenn es um Israel geht. Bei China oder anderen Ländern brauchen wir keine Warnungen als Verbraucher. Auch vor Waren aus christenfeindlichen Staaten, die Christen vertreiben oder töten, wird nicht hingewiesen. Dass das kleine Israel von Feinden umzingelt ist, die zum größten Teil gar keinen Frieden mit Israel wollen, sondern schlichtweg die Juden ins Meer treiben wollen, ist diesen \"Friedensaposteln\" egal. Außerdem hat Israel zahlreiche besetzte Gebiete zurückgegeben, was wohl einmalig in der Geschichte sein dürfte, da immerhin nicht Israel der Agressor war, sondern seine Nachbarn. Was würde wohl passieren, wenn Deutschland seine verlorenen Gebiete zurückverlangen würde? Ein Aufschrei des Entsetzens der gleichen \"friedensbewegten\" Leute! |  9
| | | | | 30. Jänner 2013 | | | | \"Pax Christi\" hat mit Christentum nichts zu tun Liebe Mitchristen,
die Organisation \"Pax Christi\" betreibt hier übelsten Antisemitismus, den wir doch in unseren Breiten überwunden zu haben glaubten. Scheinbar leben die Dämonen der Vergangenheit in einer pseudokatholischen Gruppe fort.
Gruß
Matthäus 5
P.S.: In Jesaja steht: \"Tröstet, tröstet mein Volk.\" Das stände uns Christen gut zu Gesicht. |  8
| | | | | 30. Jänner 2013 | | | | @prim_ass Manche sind um ihr einfach gestricktes Weltbild zu beneiden ... |  1
| | | | | inaasahan 30. Jänner 2013 | | | | .... Pax Christi habe ich wegen ihrer antisemitischen Haltung schon lange aus der Liste der Organisationen gestrichten, die man unterstützen kann. Der Name Christi wird hier mißbraucht.
@prim_ass: Volle Zustimmung!! |  8
| | | | | Waeltwait 30. Jänner 2013 | | | | @prim Ja, so kann man, wenn man keine Ahnung hat auch argumentieren ! |  5
| | | | | 30. Jänner 2013 | | | | @prim_ass: Da liegen Sie aber ziemlich falsch! |  5
| | | | | prim_ass 30. Jänner 2013 | | | | Kaufentscheidung Ja, eine solche Kennzeichnung würde auch meine Kaufentscheidung beeinflussen: Ich würde gezielt solche Produkte kaufen, um die jüdischen Siedler zu unterstützen, denn Gott hat dem Volk Israel dieses Land verheißen und niemandem sonst!!! |  9
| | | | | Theobald 30. Jänner 2013 | | | |
Ich persönlich finde so eine Kennzeichnung nicht gerade glücklich.
Allerdings verkennen die \"israelischen Vertreter\", dass es nicht um eine Kennzeichnung von Krisenherden gehen soll, sondern darum, dass Produkte aus der Westbank (z.B.) eben nicht aus Israel stammen, da die Westbank kein Teil Israels ist.
Wie immer, wenn es um Israel/ Palästina geht, sind hier ungesund viele Emotionen im Spiel. |  3
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuIsrael- Jerusalems christliche Schulen in Existenz bedroht
- „Fake News über eine Schließung der Grabeskirche oder das Aussetzen von Messfeiern sind falsch“
- Deutscher und französischer Außenminister fordern Rücktritt der UN-Sonderberichterstatterin
- „Nicht nur Israels Kampf… es ist der Kampf unserer gemeinsamen jüdisch-christlichen Zivilisation“
- Trump macht es möglich! Historischer Nahost-Deal zwischen Israel und Hamas!
- Israels Botschaft kritisiert Vatikan-Äußerungen zum 7. Oktober
- Vatikan fordert Ende der Spirale aus Hass und Gewalt im Nahen Osten
- Christen stehen auf der Seite von Israel!
- Geschwister der Gaza-Geiseln: "Wir geben nicht auf"
- 'Antisemitisch, verwerflich und völlig lächerlich'
| 





Top-15meist-gelesen- SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG noch bis 22. JUNI!
- ZDF hasst Katholiken
- EWTN-Chefin Maria Montserrat Alvarado wird neue Kommunikationspräfektin
- Deutliche Kritik an 'Amoris Laetitia' im Vorfeld des Papstbesuches
- Schottischer Pfadfinderjunge verweigert Verbeugung vor Allah in der Moschee
- "Ich musste ihm unglücklicherweise ein paar Schläge verpassen"
- Vatikan-Bischof lobt John Lennons atheistisches ‚Imagine‘ als ‚schönstes Lied der Welt‘
- Warum haben alte Kirchen einen verborgenen Raum unter dem Altar?
- "Gesegneten Frohnleichnahm" - eine CSU-Blamage zu Fronleichnam
- Papst kommt unpünktlich und scherzt auf Deutsch: "Ich bin Ausländer"
- Die 'Akte Lügenfritz': Wenn Staatsgläubigkeit die Meinungsfreiheit verdrängt
- Akademie Johannes Paul II. fordert Kard. Grech auf, den pro-LGBT-Synodenbericht zurückzunehmen
- Wahrheit ist heilsrelevant
- Eine katholische Heldin
- „Silere non possum“: „Die Führung dieses Dikasteriums war ein Desaster“
|