24 Oktober 2012, 09:30
Gestohlene Kirchenglocken wurden auf Schrottplatz wiedergefunden
 
Hildegard13
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Kirche'
Die beiden historischen Glocken, welche einer evangelisch-reformierten Gemeinde vor einer Woche gestohlen worden waren, wurden von Passanten auf dem Gelände einer Solothurner Recyclingfirma entdeckt.

Wynau (kath.net) Die beiden Kirchenglocken, die vor gut einer Woche im schweizerischen Wynau/Kanton Bern gestohlen worden waren, sind wieder gefunden worden. Passanten entdeckten die historischen Glocken auf dem Gelände einer Solothurner Recyclingfirma unter einem Container und informierten die Polizei. Das berichtete die „Berner Zeitung“. Die Polizei ermittelt weiter gegen unbekannt. Das Recyclingunternehmen hat bisher keine Angaben darüber gemacht, woher es die Glocken bekam.

Werbung
romwallf


Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Wynau freut sich sehr, dass die beiden historischen Glocken wiedergefunden sind. Die in den letzten Jahrzehnten nicht mehr benutzen Glocken stammen aus dem 16. und dem 15. Jahrhundert, kath.net hat berichtet.






Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben


 
meist kommentierte Artikel

Freiburg: Romkritische Priestergruppe will Reformen vorantreiben (44)

Schönborn: Papstwahl war 'eine enorme Erfahrung des Heiligen Geistes' (41)

Sich nicht in das Leben des Anderen einmischen! (36)

Piraten-Partei will den Begriff 'Ehe' abschaffen (26)

'Die Warnung' ist eine extrem gefährliche Falschprophetie (26)

Britischer Lokalpolitiker fordert Tötung behinderter Kinder (25)

Cohn-Bendit wird von Missbrauchsbeauftragten scharf kritisiert (25)

Missbrauchsvorwürfe gegenüber Gründer der Johannesgemeinschaft (19)

Selbstherrlicher Ungehorsam begründet keine ‚Kommunio‘ (18)

Klerikalismus: Die Versuchung des Geldes und der Eitelkeit (18)