
Gott statt Glamour4. September 2012 in Jugend, 4 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Sandro Cavegn, der neue Mister Schweiz, ist katholisch und erklärt in einem Interview: "Der Herr ist überall. Ich glaube an die Kraft der Religion."
Schweiz (kath.net) "Ich danke dem Herrn für jedes neue Lebensjahr, das ich erleben darf". Dies erklärt Sandro Cavegn, der designierte Mister Schweiz, gegenüber der Tageszeitung "Blick", anlässlich seines 28. Geburtstags. Cavegn, der vor einigen Tagen die Wahl gewann, ist Katholik und Mitglied der Stadtpfarrkirche St. Johann in Rapperswil, wo er auch gefirmt wurde. «Wenn ich innehalten will, Abstand zur Alltagshektik brauche, komme ich hierher und zünde eine Kerze an. Der Herr ist überall. Ich glaube an die Kraft der Religion.", so Cavegn, der betont, dass der Hype um seine Person, der derzeit in der Schweiz stattfinde, gar nicht seiner bescheidenen, bodenständigen Persönlichkeit entspräche. 
Foto: (c) http://www.sandrocavegn.ch/
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. |