SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Vatikan-Bischof lobt John Lennons atheistisches ‚Imagine‘ als ‚schönstes Lied der Welt‘
- EWTN-Chefin Maria Montserrat Alvarado wird neue Kommunikationspräfektin
- ZDF hasst Katholiken
- Die 'Akte Lügenfritz': Wenn Staatsgläubigkeit die Meinungsfreiheit verdrängt
- Deutliche Kritik an 'Amoris Laetitia' im Vorfeld des Papstbesuches
- Christus bleibt nicht im Tempel! Fronleichnam: Einladung für die Gegenwart
- Wahrheit ist heilsrelevant
- Es gibt keine zweite Chance mehr
- Papst Pius X.: ‚Was brauchen wir heute am meisten, um die Gesellschaft zu retten?
- 'Armutsindustrie' in der Kritik: Statistik misst Ungleichheit, nicht echte Not
- Akademie Johannes Paul II. fordert Kard. Grech auf, den pro-LGBT-Synodenbericht zurückzunehmen
- Technisch brillant, geistig obdachlos
- "Gesegneten Frohnleichnahm" - eine CSU-Blamage zu Fronleichnam
- Großes Kardinalstreffen mit dem Papst - KI statt Liturgie
- Ritus, Zeichen und Symbol: Der Weg zum Mysterium
| 
Rosenkranz ebnet den Weg zur Heiligkeit15. Oktober 2010 in Spirituelles, 3 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Lob und Gebet machen uns bereit, die Gaben Gottes zu empfangen und heilig zu werden. Im Rosenkranz sind diese Elemente in idealer Weise verwirklicht, sagt ein argentinischer Bischof.
Buenos Aires (kath.net/CNA) Jorge Luis Lona, Bischof von San Luis (Argentinien), hat den Gläubigen das Gebet des Rosenkranzes empfohlen. Der wiederholende Rhythmus des Lobes und der Bitte sei eine Art spiritueller Atmung, der zur Heiligkeit verhelfe, sagte der Bischof. 
Das Gebet sei unerlässlich um die Gaben Gottes empfangen zu können, sagte er. Bischof Lona wörtlich Gott braucht unser Lob und unsere Gebete nicht. Wir brauchen sie. Im Gegrüßet seist du, Maria danken wir Gott für das wahre Gut, sagte der Bischof und fuhr fort: Wenn wir das verlieren, verlieren wir alles. Der Rosenkranz erinnere uns daher an das wesentliche unseres Glaubens. Bischof Lona wörtlich: In Maria preisen wir das Geschenk Gottes, Gott selbst, der sich uns in Jesus Christus gibt. Wir beten um ihre Fürsprache, damit wir ihn jetzt und an der Schwelle zur Ewigkeit empfangen können.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Tina 13 17. Oktober 2010 | |  | Der Rosenkranz ist ein Bollwerk gegen das Böse Mit dem Rosenkranz geht das christliche Volk in die Schule Mariens, um sich in der Betrachtung der Schönheit des Antlitz Christi und in die Erfahrung der Tiefe Seiner Liebe einführen zu lassen. In der Betrachtung der Rosenkranzgeheimnisse schöpft der Gläubige Gnade und Fülle, die er gleichsam aus den Händen der Mutter des Erlösers selbst erhält. Den Rosenkranz beten ist tatsächlich nichts anderes:
Als mit Maria das Antlitz Christi zu betrachten!
(Joh. Paul II)
Dem seligen Dominikanerpater Albanus Rupe, dem hervorragenden Rosenkranzprediger, erschien die Gottesmutter und versprach unzählige Gnaden denen, die sie durch dieses Gebet voll Vertrauen ehren:
Zwei der 15 Versprechen der Rosenkranzkönigin:
2. Allen, die mit Andacht den Rosenkranz beten, verspreche ich meinen besonderen Schutz und große Gnaden.
3. Das Rosenkranzgebet wird gegen die Hölle eine der mächtigsten Waffenrüstungen sein. Es wird das Laster auslöschen, die Sünde tilgen, die Irrlehre ausrotten.
Oh Maria Muttergottes, Miterlöserin der ganzen Menschheit bitte für uns. www.kathtube.com/player.php?id=17357 |  2
| | | | | Deborah 15. Oktober 2010 | | | | Rosenkranz ist wahre Hilfe Ich bin fest davon überzeugt, dass der Rosenkranz die Dinge wirklich verändern kann. Beispiele dafür gibt es genug. Und warum würde uns sonst die Muttergottes immer wieder auf das Rosenkranzbeten hinweisen wenn es keinen Sinn hätte und nichts bewirken würde? Machen wir doch fleissigen Gebrauch davon, besonders jetzt im Rosenkranzmonat, und es wird bestimmt ein bisschen heller auf der Welt. |  2
| | | | | st.michael 15. Oktober 2010 | | | | Recht hat er der Herr Bischof Der Rosenkranz ist eines der schönsten und wichtigsten Gebete das wir haben.
Beten wir es und regen in unseren Pfarreien an, es mehr und oft zu beten.
Sancta Maria Mater Dei ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora Mortis nostrae AMEN ! |  1
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuRosenkranz- „Die Verehrung Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz soll uns Jesus Christus näherbringen“
- „Der Rosenkranz ist wie eine Kette, die mich mit dem Himmel verbindet“ (Hl. Thérèse von Lisieux)
- „Für eine christliche Zukunft“ - Rosenkranzprozession mit 750 Personen in Einsiedeln
- Bischof Zsifkovics in Obisovce: Rosenkranz ist Navigationsgerät am Glaubensweg
- Der künftige Kirchenlehrer John Henry Newman liebte den Rosenkranz
- Plädoyer für mutiges Christsein bei Gedenken an das Rosenkranzfest 1938
- Der Rosenkranz und das Laufen
- Mediziner: Das Potenzial des Rosenkranzes wird unterschätzt
- 'Der Rosenkranz ist die Waffe gegen das Böse der heutigen Welt'
- Präsident der Polnischen Bischofskonferenz: „Möge der Rosenkranz unseren Herzen Frieden bringen“
| 





Top-15meist-gelesen- SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG noch bis 22. JUNI!
- ZDF hasst Katholiken
- EWTN-Chefin Maria Montserrat Alvarado wird neue Kommunikationspräfektin
- Deutliche Kritik an 'Amoris Laetitia' im Vorfeld des Papstbesuches
- Schottischer Pfadfinderjunge verweigert Verbeugung vor Allah in der Moschee
- "Ich musste ihm unglücklicherweise ein paar Schläge verpassen"
- Vatikan-Bischof lobt John Lennons atheistisches ‚Imagine‘ als ‚schönstes Lied der Welt‘
- Warum haben alte Kirchen einen verborgenen Raum unter dem Altar?
- Papst kommt unpünktlich und scherzt auf Deutsch: "Ich bin Ausländer"
- Die 'Akte Lügenfritz': Wenn Staatsgläubigkeit die Meinungsfreiheit verdrängt
- "Gesegneten Frohnleichnahm" - eine CSU-Blamage zu Fronleichnam
- Akademie Johannes Paul II. fordert Kard. Grech auf, den pro-LGBT-Synodenbericht zurückzunehmen
- Wahrheit ist heilsrelevant
- Eine katholische Heldin
- „Silere non possum“: „Die Führung dieses Dikasteriums war ein Desaster“
|